Kochen für Viele - Kochrezepte und Tipps für alle, die für große Gruppen kochen müssen

Kochen für Viele - Kochrezepte und Tipps

Einkauf

Je nach Dauer der Freizeit und den vorhandenen Einkaufs- und Lagermöglichkeiten gestaltet sich der Einkauf der Lebensmittel. Auf unseren Osterzeltlagern mussten wir alle Lebensmittel zum Großteil vor der Freizeit einkaufen, da über die Osterfeiertage alle Geschäfte zu hatten. Nur mit dem Bäcker hatten wir einen Deal, dass er uns Brötchen frisch aufbackte. Alles andere musste vorher gut geplant und eingekauft werden.

Und wer für 50, 70 oder 100 Personen Lebensmittel für mehrere Tage einkauft, der benötigt schon einen Transporter zum Transport und ein paar Helfer, die die Einkaufswagen durch die Regale schieben.

Gibt es vor Ort einen Supermarkt, einen Aldi oder Lidl? Ein Preischeck lohnt sich. Gute Konditionen lassen sich aber auch mit dem Bäcker oder Metzger aushandeln, oder einem kleineren Lebensmittelgeschäft. Wir haben auch damit gute Erfahrungen gemacht, denn dann ist auch mal nach Ladenschluss schnell noch was besorgt.


Kochen für Viele - Mittagessen

Was kann alles schief gehen?

Falsche Planung? Laden hat nicht die benötigte Mengen vorrätig? Der Einkäufer braucht zu lange und die Küche kann nicht loslegen? Die Transportmöglichkeiten für große Mengen sind nicht vorhanden. Die Bewältigung von großen Mengen erfordert manchmal mehr als 1 Person.

[ © Das Copyright liegt bei www.kochenfuerviele.de | Kochen für Viele - Kochrezepte und Tipps für alle, die für große Gruppen kochen müssen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.kochenfuerviele.de