Kochen für Viele - Kochrezepte und Tipps für alle, die für große Gruppen kochen müssen

Kochen für Viele - Kochrezepte und Tipps

Einfaches Programm zur Mengen-Kalkulation

Wie zuvor bereits erwähnt spielen einige Faktoren eine Rolle, die bei der Mengenkalkulation und Planung der Einkaufsmengen beim Kochen berücksichtigt werden müssen. Daher ist es etwas schwierig ein Kalkulationsprogramm zu entwickeln um jeweils die exakte Menge für das Kochen für große Gruppen zu berechnen.

Die in diesem Mengenkalkulationsprogramm hinterlegten Werte basieren auf Erfahrungswerten aus vielen Ferienfreizeiten. Trotzdem habe ich immer wieder festgestellt, dass es den absolut sicheren Wert nicht gibt. Die Ergebniswerte sind für 12-16 jährige Jungs berechnet. Bei Mädchengruppen, oder jüngeren Kindern würde ich ggf. mit dem Faktor 0.8 bzw. 0.75 reduzieren. Bei jungen Erwachsenen ggf. mit dem Faktor 1.1 bis 1.2 erweitern.

Aber wer bessere Werte hat, der darf sie mir als Tabelle zusenden. Ich werde versuchen diese einzubauen bzgw. ggf. nachjustieren.


Mengenberechnung
einfach - schnell - vorgefertigt

Anzahl ganze Tage: Teilnehmerzahl:

Hinweise als Erklärung und zur Verwendung



Hier geht es zurück Kalkulation der Mengenplanung

[ © Das Copyright liegt bei www.kochenfuerviele.de | Kochen für Viele - Kochrezepte und Tipps für alle, die für große Gruppen kochen müssen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.kochenfuerviele.de